Über mich

Willkommen liebe werdende Eltern und Eltern!

Mein Name ist Sonja Valerius und ich lebe hier in Willich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern.

Seit 2004 bin ich examinierte Hebamme. Nach meinem Abschluss, den ich in Berlin Neukölln gemacht habe, arbeitete ich bis 2007 in Düsseldorf im Marien-Hospital im Kreißsaal und als Leitung der Wochenbettstation. Zusätzlich dazu habe ich auch Vorsorgen, Wochenbettbetreuungen und verschiedene Kurse angeboten.

2007 entschloss ich mich, nur noch freiberuflich zu arbeiten, da mein Wunsch immer größer geworden war, werdende Mütter und Eltern persönlich, familiär und mit viel Zeit zu betreuen.Von da an, bis zum August 2016 war ich auch in der Hebammenpraxis Düsseldorf tätig.

Seit August 2015 betreue ich nun nur noch Frauen in Willich. Im April 2016 eröffnete ich zusammen mit meinen Kolleginnen die Hebammenpraxis Willich, die leider im März 2022 durch die lange Coronazeit und den Wegfall einiger Kolleginnen schliessen musste. Nun findet man mich mit meinen Kursen in der Tanzakademie In Willich.

Ich möchte Sie auf dem besonderen Weg Eltern zu werden begleiten und unterstützen!

Gerne begleite ich Sie ab dem positiven Schwangerschaftstest bis ins erste Lebensjahr hinein!

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Hebamme

Sonja Valerius